Patientenfortbildung 2019

tz

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, liebe Angehörige

nachdem unsere Patienteninformationsveranstaltungen in den letzten Jahren großen Zuspruch erfahren haben, liegt es uns am Herzen, diese Tradition auch in den kommenden Monaten fortzusetzen. Wie gehabt möchten wir Ihnen alle ca. zwei Monate Informationen rund um das Thema Multiple Sklerose aus erster Hand anbieten. Um auch den Berufstätigen unter Ihnen die Teilnahme zu ermöglichen, haben wir den Beginn auf 17:00 Uhr festgelegt.

Wir möchten auch schon auf unseren MS Tag am 23.11.2019 aufmerksam machen, bei dem wir Ihnen einen Überblick über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Multiplen Sklerose geben möchten. Wenn Sie Wunschthemen für zukünftige Veranstaltungen haben, gehen wir gern auf diese ein.

Unsere Veranstaltungen finden Dienstags im Hörsaal 1 des Medizinisch-Theoretischen Zentrum (MTZ), Fiedlerstraße 42 (zwischen Fiedlerstraße und Blasewitzer Straße) am Uniklinikum Dresden statt. Das MTZ ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Bahnhaltestelle „Augsburger Straße“ (SB Linie 6 und 12, Bus 64) liegt in nächster Nähe. Der Rollstuhlzugang ist gewährleistet.

Dienstag, 07.05.2019, 17 – 18:30 Uhr
Ernährung, Darmflora, Umwelteinflüsse und MS
Urszula Konofalska, Assistenzärztin MS Zentrum, Universitätsklinikum Dresden

Dienstag, 25.06.2019, 17 – 18:30 Uhr
Osteoporose
Dr. Elena Tsourdi, Fachärztin Medizinische Klinik 3, Universitätsklinikum Dresden

Dienstag, 15.10.2019, 17 – 18:30 Uhr
Neuroanatomie, Neuropathologie, Pathogenese der MS
Dr. Undine Proschmann, Assistenzärztin MS Zentrum, Universitätsklinikum Dresden

Samstag, 23.11.2019, 10 – 15:00 Uhr
Multiple Sklerose Tag
MS Zentrum, Universitätsklinikum Dresden

Mögliche Raum- oder Terminänderungen machen wir auch kurzfristig auf unserer Website bekannt.

Ansprechpartner: M.Sc. Marcus Dominik