Weihnachtspost 2022

Liebe Patientinnen & Patienten,
liebe Angehörige & Freunde des MS-Zentrums Dresden,

nun ist auch der Dezember in seine entscheidende Phase gekommen, Weihnachten ist erreicht. Wir alle vom Zentrum für klinische Neurowissenschaften an der Uniklinik Dresden wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest mit möglichst vielen besinnlichen Stunden im Kreise Ihrer Lieben.

Auch wir im Zentrum sind sehr froh, die Weihnachtstage erreicht zu haben. Durch krankheitsbedingte Ausfälle und Minderbesetzung war die letzte Zeit sehr belastet, wir möchten uns daher für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen. Allerdings wird unsere Situation immer schwieriger. Wir glauben, mit unserem Zentrum Gutes in der klinischen Versorgung und Forschung zu tun.

Allerdings kann ich aufgrund finanzieller Engpässe und anderweitiger Schwerpunktsetzung innerhalb des Uniklinikums Dresden nicht genau sagen, wie es im Verlauf von 2023 weitergeht. Wir müssen daher erstmals im Frühjahr 2023 eine Spendenaktion für unser Zentrum starten, die als wichtigen Nebeneffekt die Steigerung der Awareness in Politik und Gesellschaft für MS mit sich bringen soll. Wir werden darüber bald informieren und Sie bitten, sich zu beteiligen. Aber diese Probleme sollen jetzt kein Thema an den Weihnachtsfeiertagen sein.

Das gesamte Team des ZKN wünscht frohe Weihnachten!

Wir wollen v.a. auch an diejenigen denken, die das Weihnachtsfest nicht in Freiheit und Frieden feiern können wie wir.

Ihr Prof. Dr.