Wichtige Hinweise zu Terminen am MSZ und beim MRT

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

einen lieben Gruß zum Wochenende aus dem MS Zentrum Dresden!

Leider scheint sich die Pandemielage, vor allem bezüglich der Fallzahlen, zu verschlechtern, sodass wir feststellen mussten, dass viele Termine bei uns und beim MRT nicht wahrgenommen werden konnten.

Dies führt auch bei uns zu großen Problemen, da unsere Termine schon bis Ende des Jahres voll durchgeplant sind. Daher können in der Regel nur vereinzelt Ausweichtermine angeboten werden, wenn ein Termin abgesagt werden muss.

Darüber hinaus ist es jetzt in mehreren Fällen zu Situation gekommen, bei denen der Termin weder im MRT noch bei uns abgesagt wurde. Das sind Situationen, die für uns nicht akzeptabel sind. Sollte dies zweimal vorkommen, dass Termine bei uns oder im MRT nicht wahrgenommen werden, ohne wenigstens 24 Stunden vorher abzusagen, muss dann zukünftig die neurologische Versorgung durch einen anderen Versorger erfolgen. Außerdem kann der nicht abgesagte Termin in Rechnung gestellt werden. Aufgrund der hohen Nachfrage für Termine im MS Zentrum Dresden können wir es uns nicht leisten, freie Valenzen aufgrund nicht wahrgenommener Termine zu haben. Ihnen als bedeutender MS Versorger der Region zeitnah Konsultationen und hochqualitative MRTs anbieten zu können sind für uns Herzensanliegen. Um dies zu gewährleisten, müssen bestimmte Spielregeln eingehalten werden. Ich bitte Sie, dies zu beachten; wir werden sonst entsprechende Konsequenzen ziehen.

Die Kontaktdaten des MS Zentrums und MRTs finden Sie hier:

Am besten erreichen Sie uns per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), da unser Telefon nur zur den telefonischen Sprechzeiten besetzt ist.

Ich danke Ihnen allen für Ihr Verständnis!

Tjalf Ziemssen und das Team des MS Zentrums Dresden