Unser Fokus auf kontinuierliche Betreuung - keine Einzeltermine für Zweitbegutachtungen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

wir freuen uns, dass Sie sich für eine Betreuung Ihrer chronisch-entzündlichen ZNS Erkrankung in unserem MS-Zentrum am Zentrum für klinische Neurowissenschaften Dresden interessieren. Unser Versorgungskonzept ist auf eine Langzeitbetreuung ausgerichtet, unterstützt durch hochwertiges Monitoring, das uns ermöglicht, fundierte Therapieentscheidungen im Verlauf zu treffen.

Aufgrund begrenzter personeller Ressourcen müssen wir unsere Betreuung von Patientinnen und Patienten konzentrieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine einmaligen Vorstellungen im Rahmen von Zweitmeinungsverfahren anbieten können. Solche einmaligen Termine sind für uns äußerst zeitaufwendig und in unserem Arbeitsablauf nicht realisierbar.

Unser Fokus liegt auf einer kontinuierlichen Betreuung der chronischen Erkrankung über mehrere Jahre, wobei wesentliche Untersuchungen, wie beispielsweise die Kernspintomographie, bei uns am Uniklinikum unmittelbar durchgeführt werden sollten, da wir so sicherstellen möchten, dass die Untersuchungen die höchste Qualität aufweisen.

Daher ist es erforderlich, dass Patientinnen und Patienten mindestens einmal jährlich zu einer umfassenden Vorstellung und den notwendigen Untersuchungen in unser Zentrum kommen. Für weiter entfernt lebende Patienten bieten wir zudem die Möglichkeit von Videosprechstunden als zusätzliche Betreuung in der Zwischenzeit an.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass einmalige Vorstellungen an unserem Zentrum im Sinne von Einholung von Zweitmeinungen nicht möglich sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr MS-Zentrum am Zentrum für klinische Neurowissenschaften